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Beckenbodentraining - Beckenbodentrainingshilfen fördern das Lustempfinden

Wer Beckenbodentraining auf die richtige Weise durchführt, steigert sein Lustempfinden und  genießt erfüllte Sexualität. Doch nicht nur aus diesem Grund empfiehlt sich gerade für Frauen und Mütter ein spezielles Beckenbodentraining. Insbesondere zur Vorbeugung von Inkontinenz im Alter und zur Verbesserung der Haltung sollten Frauen regelmäßig Beckenbodentraining betreiben.

Durch den Einsatz von Beckenbodentrainingshilfen beim Beckenbodentraining können Sie Ihr Lustempfinden steigern und gleichzeitig etwas für Ihre Gesundheit tun.

Wie peinlich - es tröpfelt...

Direkt nach der Geburt haben viele Frauen Probleme mit Inkontinenz beim Husten oder Niesen. Durch die Geburt ist der Beckenboden (die Muskelschicht die den Harnabgang kontrolliert) stark gedehnt und geschwächt. ZUm größen Teil gitb sich das von alleine wieder. Ohne Beckenbodentraining kann es allerdings passieren, dass der Beckenboden nie wieder zu 100% funktioniert.

Ein Rückbildungskurs mit Beckenbodentraining ist ein guter Anfang, dennoch sollten Sie anschließend weiter trainieren um die Beckenbodenstärke zu erhalten. Einfach und diskret ist es mit speziellen Beckenbodentrainingshilfen.

Es gibt verschiedene Modelle von Trainingshilfen zum Beckenbodentraining auf dem Markt:

Beckenbodentrainingshilfen Phase I...

...sind geeignet um die eigene Wahrnehmung des Beckenbodens zu fördern und die Beckenbodenmuskulatur zu stärken.

Bevor Sie an ein Beckenbodentraining denken können, müssen Sie Ihren Beckenboden kennenlernen. Ideal um ein Gespür für Ihren Beckenboden zu bekommen, sind Beckenbodentrainingshilfen Phase I.

Beckenbodentrainingshilfen Phase I sind tamponförmige Gewichte, die Sie in die Scheide einführen. Da die Gewichte aus der Scheide herausgleiten, spannen Sie unwillkürlich Ihren Beckenboden an. Ein Set besteht aus insgesamt 4 verschiedenen Gewichten, die mit einem Rückholbändchen versehen sind.

Beginnen Sie also zunächst mit Wahrnehmungsübungen für Ihren Beckenboden. Dann können Sie auch mit Übungen beginnen, die Ihren Beckenboden stärken und somit letztendlich auch Ihr sexuelles Lustempfinden steigern.

Nicht nur zur Wahrnehmungsförderung sondern auch zur Stärkung der Muskulatur des Beckenbodens (Beckenbodentraining) und der Scheide können Sie Beckenbodentrainingshilfen anwenden. Dies ist denkbar einfach: Führen Sie einen Konus in die Scheide ein und versuchen die diesen für einige Minuten zu halten. Haben Sie das Gefühl, das Gewicht gut halten zu können, gehen Sie zum nächst schwereren Gewicht über. Solange bis Sie beim schwersten Konus angelangt sind.

Beckenbodentrainingshilfen Phase II ...

... sind dem Prinzip von Liebeskugeln nachempfunden. Durch sanfte Vibration wird der Beckenboden stimuliert und dadurch die Kraft des Beckenbodens erhalten. Die Beckenbodentrainingshilfen Phase II sind absolut geräuschlos und von außen unsichtbar.

Beckenbodentrainingshilfen Phase II können sich angenehm stimulierend auswirken  und das sexuelle Empfinden steigern. Tragen Sie einfach die Trainingshilfen auch jederzeit über einen längeren Zeitraum hinweg.

HINWEIS: Bitte machen Sie keine Beckenbodenübungen während des Stillens. Beim Stillen müssen Sie möglichst entspannt sein, da die Milch gut fließen soll. Beim Beckenbodentraining sind Sie nicht entspannt, auch wenn man von außen keine Anstrengung sieht.

Beckenbodentraining und die Lust

Alle Beckenbodenmuskeln unterstützen die Orgasmusfähigkeit, denn der Beckenbodenmuskel ist gleichzeitig auch der Liebesmuskel. Durch Beckenbodentraining wird die Vagina besonders gut durchblutet. Das Lustempfinden wird gesteigert. Ein schwacher Beckenboden führt zu sexueller Empfindungslosigkeit. Gut trainierte Beckenbodenmuskeln erhöhen die Intensität des Orgasmus.

Führen Sie also regelmäßig Beckenbodentraining durch bspw. mit den Beckenbodentrainingshilfen von ELANEE und einem erfüllten Sexleben steht nichts mehr im Wege. Darüber hinaus wird Ihr Allgemeinempfinden positiv gestärkt.

Für Trainingsmuffel - was eine Mutter über Beckenbodentrainingshilfen sagt:

Produkttesterin Simone hat einen sehr anschaulichen Bericht zu den Beckenbodentrainingshilfen Phase I von ELANEE geschrieben:

Ich durfte die Beckenbodentrainingshilfe von Elanee testen. Irgendwie schon komisch, dass genau ich für dieses Produkt ausgewählt wurde. Ob man geahnt hat, dass ich meine Vorsätze, an jeder roten Ampel meinen Beckenboden zu trainieren, immer wieder über Bord geworfen habe?

Vielleicht kennt ihr das auch, man nimmt es sich immer wieder vor, dem Beckenboden mehr Beachtung zu schenken, doch der innere Schweinehund ist stärker oder man vergißt es einfach im Alltag. Wobei ich mit meinem Beckenboden recht zufrieden war. Die Geburt meines Sohnes liegt nun 5 Monate zurück und eigentlich fühlte sich alles wieder wie vorher an. Da ich nach der Geburt regelmäßig Rückbildungsgymnastik gemacht habe und nun einmal in der Woche zum Yoga, extra für Mamas zum Stärken des Beckenbodens, gehe, war ich überzeugt, dass mein Beckenboden recht "stark" ist.
Daher war ich erst einmal skeptisch, was die Beckenbodentraingshilfe mir bringen soll...

Vielleicht hatte ich mich da etwas überschätzt: Mit der Beckenbodentrainingshilfe findet man zu Anfang heraus, welches Gewicht ohne Probleme eine Minute gehalten werden kann. Leider klappte dies nur mühelos mit dem leichtesten Gewicht (in der Packung sind insgesamt 4 verschiedene Gewichte enthalten). Bei dem nächststärkeren Gewicht mußte ich mich ganz schön anstrengen. Das überraschte mich doch sehr. Seit 2 Wochen habe ich nun jeden Morgen und Abend für 10 Minuten das blaue Gewicht eingeführt. Das ist das erste, was ich morgens mache, wenn ich ins Bad komme, abends ebenfalls, wenn ich mich bettfertig mache. Das Gute daran: diese Zeit muß ich mir nie extra frei schaufeln, denn Zeitfenster für spezielle Übungen sind momentan eher selten. Ansonsten, wenn man doch mal Zeit für sich hat, enthält das Produkt auch ein Heftchen mit speziellen Übungen, die ich jedoch nicht ausprobiert habe. Und was ich für meinen inneren Schweinehund gut finde: Schummeln gilt nicht!! Wenn man den Beckboden nicht richtig anspannt, rutscht das Gewicht wieder raus ;o)

Den ersten Erfolg hatte ich bereits am 2. Tag, also dass mir das Halten des Gewichts leichter fiel. Sicher hatte ich meinen Beckenboden noch nicht mit 2 Anwendungen merklich gestärkt, ich denke eher, dass ich für den Beckenboden innerhalb kurzer Zeit ein besseres Gefühl entwickelt habe. Jetzt nach 2 Wochen Anwendung kann ich aber schon von einem Trainingserfolg sprechen. Mittlerweile fällt mir das Halten des blauen Gewichts für 10 Minuten relativ leicht, so dass ich nun zum nächsten Gewicht übergehen kann.

Insgesamt kann ich das Produkt nur empfehlen. Die Handhabung ist ganz einfach, das Gewicht wird wie ein Tampon eingeführt. Außerdem liegen zwei gut verständliche Beschreibungen bei. Die Oberfläche ist glatt und fühlt sich "samtig" an. Die Gewichte sind leicht zu reinigen - sehr hygienisch. Sollte das Scheidenmilieu trocken sein, z.B. bei Frauen die Stillen, wird die Verwendung von Gleitgel empfohlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ausreicht, wenn man das Gewicht kurz vor dem Einführen unter den Wasserhahn hält.

Nach jeder Benutzung habe ich das Gewicht mit Wasser gereinigt und mit Octenisept desinfiziert.

Auch wenn die Testphase für mich nun beendet ist, werde ich die Trainingshilfe weiterhin nutzen und bin froh, als Testerin für dieses Produkt ausgewählt worden zu sein.